Uber uns – Villa Lindenegg

Die Villa Lindenegg ist ein einzigartiger Ort in Biel. Als sprichwörtliche Oase mitten in der Stadt bieten Ihnen Restaurant, Hotel und Garten einen Rückzugsort im urbanen Raum und laden Sie zum Verweilen und Geniessen ein. Seit der Eröffnung im Jahr 1996 haben sich sowohl das Hotel wie auch das Restaurant in der klassizistischen Villa weit über die Region hinaus einen hervorragenden Ruf erarbeitet. Uns ist der sorgfältige und respektvolle Umgang mit dieser prachtvollen Liegenschaft ein grosses Anliegen. Wir schätzen es sehr, die Villa Lindenegg gemeinsam mit unserem Team in dieser ganzheitlichen Tradition weiterführen zu können und unsere eigene Handschrift einfliessen zu lassen.

Uns liegt die ehemalige Fabrikantenvilla aber noch aus einem anderen Grund am Herzen. Bevor die Villa Lindegg in den Besitz der Stadt überging, gehörte sie Robert Grünig, dem Urgrossvater von Lucie Kunz. Es freut uns sehr, dass wir dieser Familiengeschichte ein weiteres spannendes Kapitel anfügen können!

Formitable wurde als Catering-Unternehmen von Lucie Kunz und Florian Heiniger in Biel/Bienne gegründet. Es ist aus dem Wunsch entstanden, für unsere Gäste aussergewöhnliches Essen zuzubereiten und ihnen einzigartige Erlebnisse zu bescheren. Unsere unterschiedlichen Hintergründe ergänzen sich dabei auf ideale Weise. Wir verbinden Kultur und Kulinarik, sind experimentierfreudig, haben ein Auge fürs Detail und einen frischen Zugang zur Gastronomie. In der Villa Lindenegg können wir unsere verschiedenen Interessen nun perfekt verbinden.